Social Media Beauftragte

Lara Hauck - Ella - 68. Lehrgang

seit 2018 im Amt

facebook@bwblumenkunst.de

Schon seit meiner Ausbildung kenne ich Geschichten aus dem Weihenstephaner „Schul- und Gestaltungs- Alltag“. Kaum war ich dann endlich Schülerin an der Fachschule für Blumenkunst war mir klar, dass ich diesen Familiären Gedanken und den Zusammenhalt unter Gleichgesinnten auch nach der Schulzeit weiter unterstützen möchte! Gesagt getan, seit 2018 bin ich nun im erweiterten Vorstand des Berufsverbands tätig und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich durch Aktive und Ehemalige wieder neu inspiriert werden darf!

Social Media Beauftragte

Leonie Diehl - Flora - 67. Lehrgang

seit 2022 im Amt

facebook@bwblumenkunst.de

Ich bin Leonie Diehl (Flora, 67. Lehrgang), lebe und arbeite seit 2017 in Hamburg und bin für den BWB als „Sozial-Media-Beauftragte“ tätig. Seit 2022 gestalte ich zusammen mit Lara Hauk die online Plattformen Instagram und Facebook. So können Mitglieder aus der ganzen Welt am Wirken des BWB teilhaben, ohne selbst immer vor Ort sein zu müssen.
Ich möchte dieses Netzwerk voranbringen, um auch für zukünftige Weihenstephaner Schüler*innen die wichtige und bereichernde Wirkung des BWB zu erhalten. Besonders mag ich freie, naturinspirierte Werkformen. Wenn Materialien und Verbindungstechniken symbiotisch zueinanderfinden – fast so als hätte man erfolgreich ein Rätsel gelöst.